Workshop

Unausgesprochene Einwände erkennen

Menschen ähneln in manchen Situationen einem Wackel-Dackel

Während der Mandant Ihnen als Berater in einer Präsentation zuhört, nickt und lächelt er. Bedeutet das auch zwangsläufig, dass er den Aussagen zustimmt? Nein! 

Wenn ein Gast auf die Frage „Hat es geschmeckt?“ abwesend nickt und lächelt, hat er sich dann auch wirklich wohl gefühlt? Nicht unbedingt. 

Denn Nicken und Lächeln sind soziale Schmiermittel, die Kommunikation erleichtern. Sie finden wie beim Wackel-Dackel meist reflexartig statt. 

Diese Signale mit Zustimmung zu verwechseln, kann für Sie als Verkäufer bzw. Dienstleister zu einem abrupten Erwachen aus dem Abschluss-Traum führen, wenn beispielsweise der nicht erwartete Widerruf des Kunden ins Büro flattert oder der Gast sich außerhalb des Restaurants über den Service oder die Küche beschwert. 

Wenn Sie erkennen möchten, ob Ihr Kunde oder Ihr Gast in einem Gespräch wirklich bei Ihnen ist, vertrauen Sie also nicht auf Nicken und Lächeln. Achten Sie stattdessen auf sehr schnelle und feine Bewegungen in der Mimik – sogenannte Mikroexpressionen. 

Diese geben Ihnen Aufschluss über unbewusste Gefühle und emotionale Einwände. Für Dienstleister sind sieben Signale besonders aufschlussreich: 

sieben Gesichtsausdrücke, die signalisieren, dass der Kunde einen (unausgesprochenen) Einwand hat. Wenn Ihnen diese mimischen Einwandsignale bewusst sind, erkennen Sie Widerstände leichter und können diese frühzeitig berücksichtigen. Dies ist ein wichtiger Garant für den Erfolg, denn bekanntlich beginnen Schwierigkeiten lange vor dem Abschluss – in Form von unberücksichtigten Einwänden des Kunden.

Einblicke in den Veranstaltungsort:
Coworking-Saarland.

Das Tagesseminar „Unausgesprochene Einwände erkennen“ beinhaltet unter anderem folgende Themen:

- Die Wissenschaft hinter Mimikresonanz
- Mimikscouting inkl. Übungen
- Angst und Beruhigungsgesten
- Die sieben mimischen Einwandsignale
- Resonanztraining
- Einwandbehandlungstechnik 2.0 „Unerfüllte Wünsche raushören“

In den Seminargebühren sind neben einem ausführlichen Handout und einem Teilnahme-Zertifikat auch alkoholfreie Getränke, Tee, Kaffee, kleine Snacks und ein kleines Mittagessen enthalten (auch vegetarisch!).

Termine:
Samstag, 18. Dezember 2021

Ort:
Café Maria / Coworking-Saarland, Steinstraße 2, Schiffweiler/Saarland

Preis pro Person:
269,00€ (inkl. MwSt)

Hier geht's zur Anmeldung:

Über den Button kommen Sie direkt zum Anmeldeformular.  
Bitte füllen Sie pro Teilnehmer:in ein separates Formular aus.

Wenn Sie sich diesen Workshop exklusiv für Ihre Kanzlei sichern möchten, dann nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf. Wir finden Ihren Wunschtermin und -ort. Hier können wir auch ganz individuell auf Ihre Themen und Bedürfnisse (z.B. Teambuilding, Supervision) eingehen.

Es gilt 2G-PLUS!
Unser Team ist durchgeimpft.

Beachten Sie auch unsere AGBs und die Widerrufsbelehrung am Ende dieser Seite.

In den Räumen von Coworking-Saarland finden Sie die besten Vorraussetzungen für Fort- und Weiterbildung im Saarland.

Neben dem Seminarraum bietet sich genügend Platz für Gruppen- und auch Einzelarbeiten.

Die Ausstattung der Räume läßt keine Wünsche offen und ermöglicht so spannende und kurzweilige Workshops.

AGB

1. Nach Eingang Ihrer Anmeldung für den Workshop erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per Email.

2. Der Seminarplatz ist fest reserviert, sobald Ihre Anmeldung vorliegt und Sie eine Bestätigung per Email erhalten haben.

3. Bei Rücktritt nach der Anmeldung erheben wir nach Eingang der schriftlichen Rücktrittserklärung folgende Gebühren:

  • bis 30 Tage vor dem ersten Seminar: 29,75 € inkl. MwSt. (25,- € zzgl. 19 % MwSt.) Bearbeitungsgebühr
  • ab 30 Tage vor dem ersten Seminar: 50 % der Gebühr
  • ab 15 Tage vor dem ersten Seminar: die gesamte Gebühr des Seminars


Dies gilt auch bei Nichterscheinen der/des angemeldeten Teilnehmer:in.

Wird der reservierte Platz über die Warteliste besetzt, ist eine kostenlose Umbuchung auf einen freien Platz in einem der nächsten Seminare möglich.


4. Sollte der Kurs von Seiten des Veranstalters aus einem wichtigen Grund abgesagt werden, zum Beispiel bei weniger als 6 Teilnehmern, Krankheit oder höherer Gewalt, so wird der evtl. bereits entrichtete Betrag unverzüglich zurückerstattet. Weitere Forderungen können nicht geltend gemacht werden.



Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mich


Dirk Boudier
Heisterstraße 4
66557 Illingen
E-Mail: info@dirk-boudier.de

über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür den unten stehenden Muster-Widerrufstext verwenden, was jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Muster-Widerrufstext

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann kopieren Sie bitte den nachstehenden Text in eine Email an mich und fülle die mit Sternchen gekennzeichneten fehlenden Daten aus.)


An

Dirk Boudier
Heisterstraße 4
66557 Illingen
E-Mail: info@dirk-boudier.de


Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*), bestellt am (*)/erhalten am (*)

Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum(*)