Als Trainer für emotionale Intelligenz dreht sich in meiner Arbeit alles um das Verständnis unserer Emotionen.

Dazu gehört auch unsere nonverbale Kommunikation auf die ich mich spezialisiert habe. Hier unterstütze ich Steuerberater ihre Mitarbeiter und Mandanten besser zu verstehen und wahrzunehmen.

In Einzelcoachings (beruflich wie privat) rund um die Themen Ängste, Blockaden und Veränderung ermögliche ich zusammen mit meinen Klient:innen neue Perspektiven und damit neue (Lebens-)möglichkeiten.

Zusammen mit meiner Kollegin Isabell Nicolay habe ich Anfang 2021 auch das Unternehmen diePraxismenschen gegründet.

Für einen wertschätzenden und respektvollen  Umgang miteinander

Qualifikationen

- Mimik-Analyst (Eilert, Steinbeis Hochschule, Berlin)
- Mimikresonanz® Trainer und Berater (Master)
- emTrace® Coach
- Mesource® Coach
- Entspannungstrainer (GKV)
- Hypnose-Coach (National Guild of Hypnotists)
- Heilpraktiker für den Bereich der Psychotherapie
- Steuerfachwirt und gepr. Bilanzbuchhalter

Für ihr Vertrauen bedanke ich mich unter anderem bei:

emtrace saarland coaching therapie angst blockade panikattacke angststörung
mesource resilienz saaland burn out training ausgleich