Karriere mit Kniff.

In aller Freundschaft zu Erfolg und Anerkennung.

Lerne deine Emotionen zu verstehen, die Verhaltensweisen anderer Menschen zu begreifen, um beides im Sinne einer
Win-Win Situation nutzbar zu machen.

Das gibt dir Sicherheit und Souveränität und Du bleibst Mensch.


Steigere deine emotionale Intelligenz und Flexibilität und behalte in jeder Situation die Kontrolle. Sichere Dir den entscheidenden Vorteil und werde zu einem Menschenflüsterer.

Wenn du Kunden und Mitarbeiter von deinen Ideen und Gedanken überzeugen willst, dann musst du zuerst deren Welt verstehen.


Über berufliches Fachwissen hinaus: 

handle auch emotional intelligent.

Beuge durch deine Fähigkeit Kunden und Mitarbeiter zu verstehen energie- und zeitraubenden Missverständnissen vor.

Greife selbstbewusst ein bevor Ärger und Konflikte entstehen können. Zum Beispiel auch durch ein Training zum Thema Außenwirkung.

Auch in „heißen“ Situationen einen kühlen Kopf bewahren und in schwierigen Situationen (Verhandlungen) die Lage angemessen meistern um die Kontrolle zu behalten.

Gerade wenn es um sensible Bereiche im Job geht.


Durch Empathie und emotionale Intelligenz sorgst du nicht nur für ein starkes und motiviertes Team sondern auch für Bindung:  Mitarbeiter und Kunden werden deine Persönlichkeit zu schätzen wissen.

Entwickle deinen Status als eine souveräne Vertrauensperson.

Vereinbare ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

Warum emotionale Intelligenz?

Service:
zufriedene Kunden.

Eine australische Studie aus dem Jahr 2014 weist darauf hin, dass Servicedienstleister mit einer hohen Emotions­erkennungsfähigkeit besser auf unzufriedene Kunden eingehen können. Beschwerden werden dadurch effektiver gelöst und die Kundenbindung gestärkt.

Beruflicher Erfolg:
mehr Einkommen

In einer 2014 an der Universität Bonn mit 142 Probanden durchgeführten Studie fand ein Team von Wissenschaftlern heraus, dass die Ausprägung der Emotionserkennungsfähigkeit eines Menschen indirekt (über politische Fertigkeiten und interpersonale Leistung) das berufliche Jahreseinkommen positiv beeinflusst.

Führung:
motivierte Mitarbeiter

Eine Untersuchung aus dem Jahr 2005 von 145 Managern eines Großunternehmens in den USA zeigte, dass Führungskräfte mit einer hohen Emotions­erkennungsfähigkeit ihre Mitarbeiter:innen stärker binden und effektiver motivieren.

Verkauf:
gesteigerter Umsatz

Eine Studie aus dem Jahr 2007 mit 109 Versuchspersonen zeigte, dass der Verkaufserfolg signifikant gesteigert wird, wenn der Verkäufer die nonverbal ausgedrückten emotionalen Signale seiner Kund:innen richtig deutet: Verkäufer mit einer hohen Emotionserkennungsfähigkeit erzielten in der Studie 753 Dollar mehr Monatseinkommen als Kollegen mit einer niedrigen Emotionserkennungsfähigkeit.

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