Die Motivanalyse

 entdecke Deine Entwicklungsfelder.

Der Online Test inkl. Analyse und Beratungsgespräch.

Wir Menschen streben von Geburt an danach ein Leben in Balance zu führen. Dabei unterstützen uns z.B.  Emotionen und Verhaltensmuster um unsere Bedürfnisse zu erfüllen.

Es ist nicht ungewöhnlich, wenn wir ab und an aus dem Gleichgewicht kommen. Dann gilt es herauszufinden an welchen Stellen wir ansetzen können um wieder für Ausgleich zu sorgen. Nicht selten bemerken wir es nicht einmal, wenn ein Bedürfnis nicht erfüllt wird. Es scheint nur irgendwie nicht rund zu laufen.


Genau hier setzt die Motivanalyse und der dahinterstehende Motivkompass® an: 

sie sollen dich ein Stück weit dabei unterstützen deine Entwicklungsfelder zu finden und wieder in die Balance zu kommen.

Der Fragebogen enthält insgesamt 64 Items. Er ermittelt wie ausgeprägt du die 4 neuro- biologischen Motivfelder

  • Durchsetzung & Einfluss
  • Kontrolle & Sicherheit
  • Harmonie & Geborgenheit
  • Inspiration & Leichtigkeit


in deinem Leben integriert hast und sie lebst.

Identität ist wiederholtes Sein.


Wichtig!
Für diesen wie für jeden anderen Test bzw. Analyse in der Persönlichkeitsforschung gilt: das Ergebnis bildet nie die ganze Wahrheit ab.

Einsatzmöglichkeiten:

  • Entwicklungsfelder entdecken
  • Stärken ins Gleichgewicht bringen
  • maßgeschneidertes Coaching 
  • persönliche Entwicklung
  • Selbst- und Fremdbild klären

Die Motivanalyse im Coaching

Die Ergebnisse der Analyse bilden übrigens auch eine solide Grundlage für ein Coaching.

Ich empfehle Dir einen emtrace® Coach, 
da diese mit dem Motivkompass® arbeiten.

Allerdings wird auch ein erfahrener Coach die Ergebnisse intuitiv verstehen und sie als Grundlage für eine Zusammenarbeit nutzen können.

Der Fragebogen mit insgesamt 64 Items kann bequem von zuhause aus bearbeitet werden. Ich empfehle dir ihn am Laptop oder Desktop durchzuführen und vorab für eine stabile Internetverbindung zu sorgen. Nimm dir ca. 20 Minuten Zeit und achte darauf in dieser Zeit nicht gestört zu werden.

Nachdem du den Fragebogen ausgefüllt hast erhältst du eine ausführliche Analyse per PDF und ein Beratungsgespräch mit mir. Für dieses 30minütige Gespräch vereinbaren wir dann einen Termin via Zoom. Hier besprechen wir das Ergebnis an sich und an welchen Stellen du dich verbessern kannst. Und vor allem wie!

Preise:

Einzelbuchung:
59,00€ pro Test inkl. Analyse und 30-minütiges Beratungsgespräch.

Für Unternehmen:
49,00€ ab 4 Teilnehmer:innen inkl. Analyse und 30-minütiges Beratungsgespräch.

Wie kann ich die Motivanalyse  durchführen?

Um die Analyse durchzuführen schick mir bitte eine eMail an info@dirk-boudier.de mit dem Betreff "Motivanalyse". 
 
Du bekommst dann den Link sowie Terminvorschläge für das Beratungsgespräch.

Für Fragen stehe ich dir selbstverständlich gerne zur Verfügung.